Museum auf der Klosterinsel

Heimatsammlung Bordesholm                                                                                 24582 Bordesholm, Lindenplatz 11, Telefon: 04322 - 75 15 29     Fax: 75 15 31                                                                      eMail

Die Arbeitsgemeinschaft Heimatsammlung ist eine selbstständige Gruppe im Kulturverein Bordesholmer Land e.V.. Ihr Ziel ist es, das Geschichtsbewusstsein zu fördern und die Kenntnisse   über Vergangenheit und Gegenwart der Region zu stärken und zu bewahren. Ausstellungen zu wechselnden Themen und die Betreuung eines umfangreichen Archivs sind die hervorragenden Aktivitäten.

Darüber hinaus betreut die Arbeitsgemeinschaft den historischen Gewölbekeller, wo eine ständige Ausstellung zum Bordesholmer Kloster und wechselnde Ausstellungen gezeigt werden. Ausserdem findet sich dort eine audiovisuelle Anlage mit Informationen zur Kloster- und Ortsgeschichte und mit aktuellen Links zum Themenbereich Bordesholmer Land.

Skulpturen der Bildhauerin Erichsen Worch                                                     Eine ständige Ausstellung von Skulpturen der Bildhauerin Margret Erichsen-Worch befindet sich im Eingangsbereich der Verwaltungsakademie Bordesholm, Heintzestr. 13

Lageplan / Öffnungszeiten        Was sammeln wir